Direkt zum Inhalt

Predigten Allgäu

Jürgen Fischer

Jürgen Fischer kommt aus Berlin und ist dort in verschiedenen Gemeinden als Prediger, Ermutiger und Projektleiter tätig.
Er und seine Frau Bärbel haben zwei Töchter.
Das Buch über Kindererziehung, das sie als Ehepaar verfasst haben, trägt den Titel „Mit Werten erziehen und prägen“.
Jürgen nennt sich selbst einen „begeisterten Nachfolger Jesu Christi“.
Näheres zu ihm und seiner Arbeit unter www.frogwords.de.

Referent:

Thema:

Jahr:

Drei Predigten über das Thema „Heiligung“ oder „Die Flamingoblume, der Honey Badger und mein Leben“

Download-Links:

1 Bekehrung: Bruch mit dem alten Leben MP3 32 MP3 128 PDF
2 Sünde in Deinem Leben kostet Dich alles MP3 32 MP3 128 PDF
3 Heiligung: Die Top-10-Sündenpakete der Jugend MP3 32 MP3 128 PDF
  Afterburner YouTube    

Referent:

Thema:

Jahr:

GUT gemacht - MANN und FRAU (Jürgen Fischer)
Warum lohnt es sich, für den Ehepartner rein zu bleiben? Bin ich nicht zu jung, um mir Gedanken übers Heiraten zu machen? Ganz im Gegenteil!
Im „Hohelied der Liebe“ wird uns Gottes Vision von leidenschaftlicher Ehe skizziert und es wird uns ein Ziel von Beziehung vor Augen gemalt, für das es sich lohnt rein zu bleiben und Gottes geraden Weg zu gehen. Gott ist nicht der große Spaßverderber, sondern der Einzige, der es wirklich gut mit uns meint.
Download Mp3 + Folien

Workshops

Umgang mit Christen aus anderen Gemeinderichtungen (Joseph K.)
Rosarote Brille oder Scheuklappen - was ist eine gesunde Einstellung? Was sind Gemeinsamkeiten, Besonderheiten und Unterschiede? Nach einem kurzen Überblick werden wir uns mit den damit verbunden Chancen und Gefahren auseinandersetzen.
Überblick evangelikale Szene (Deutschland)
Vor- + Nachteile, Tipps
Video das in unter 10 Minuten die wichtigsten Freikirchen vorstellt

Wie kommt es, dass Christen Christus den Rücken kehren?
Viele Freunde und Weggefährten folgen Jesus nicht mehr nach. Ihr Lebensstil ist weit von dem entfernt, was man „christlich“ nennen würde. Wie ist es dazu gekommen? Ich werde sechs Typen von Fehlern vorstellen, die dazu führen, dass ein Christ das Christsein aufgibt.
Dieser Workshop wurde auf der JuPfi nicht aufgenommen. Es gibt aber andere Aufnahmen vom gleichen Thema
Skript + MP3 Aufnahme
Skript
Video