Direkt zum Inhalt

Predigten Allgäu

2010

Referent:

Thema:

Jahr:

Bibelstellen:

Geistesgaben entdecken und einsetzen
An mehreren Stellen redet die Bibel von den Geistesgaben und ihrer Bedeutung für die Mitarbeiter. Paulus möchte nicht, dass die Korinther darüber „in Unkenntnis“ (1Kor 12,1) sind.
Wir auch nicht! Wir wollen Gottes Heilmittel gegen Stolz und Minderwertigkeitsgefühle im Mitarbeiterteam entdecken und für uns persönlich anwenden.
Entfache die Gabe, die in Dir ist!!

Download-Links:

Thema:

Jahr:

Just do it!
Gehorsam und Segen

Viele Stellen in der Bibel machen deutlich: Es reicht nicht aus, das Wort Gottes zu lesen oder zu hören.
Entscheidend ist: Gehorchst du diesem Wort?
Wir untersuchen, was dir dabei manchmal im Weg steht und erfahren, wie Gott den beschenkt, der nach dem handelt, was er gehört hat.
Vortrag 1
Vortrag 2

Workshops

Alkohol und die Bibel
Was ist die biblische Sicht zum Umgang mit Alkohol? Habe ich einen eigenen Standpunkt zu diesem Thema?
Nach einem allgemeinen Überblick werden wir zentrale Aussagen der Bibel im Einzelnen betrachten.
Download

Der Einfluss auf unsere Werte
Wie weit wirst du von der Gesellschaft beeinflusst? Welchen Einfluss haben die Ansichten der Gesellschaft, die Evolutionstheorie, ... auf deine Ansichten, deine Werte?
Wir werden der Sache auf den Grund gehen und sehr interessante Entdeckungen machen.
Download MP3

Ist deine Gemeinde deine Gemeinde?
Meine Jugendgruppe ist cool, aber meine Gemeinde - naja? Die Einstellungen, die wir unseren Gemeinden gegenüber haben, können sehr unterschiedlich sein.
Wir wollen schauen, wie sich Jesus eine Gemeinde vorstellt und uns Tipps geben lassen, die uns dabei helfen könnten, dass unsere Gemeinde auch unsere Gemeinde wird.
Download MP3

So ticken wir
Eine Einweihung in das Geheimnis Mann. Wie Männer denken und funktionieren und was so dran ist an Stereotypen.
Download MP3

Und so ticken wir
Das Buch mit sieben(tausend) Siegeln wird ein bisschen geöffnet. Wir Frauen denken und funktionieren. 
Download MP3